Confiture - mein sporadisches Blog

Historische Zeichnung eines Konfitürenglases

Ab und an schmiere ich Ihnen hier was aufs Brot. Mal fruchtig, mal mit Stückchen, und hin und wieder ist sogar ein bisschen Quintessenz drin.

Guten Appetit!

♦ 13.08.2012 ♦

Virtuelle Ferien

Selbständigkeit schließt Urlaub nahezu aus. Oder doch nicht?

Wer wie ich als Alleinunterhalter für zufriedene Computer und glückliche Kunden zu sorgen hat, kennt das Problem - Ferien machen ist schwierig mit Tendenz zu unmöglich. Ausfallende Einnahmen treffen auf die noch ausfallenderen Kosten,...

♦ 05.07.2012 ♦

Swordfish!

Oder: Nur ein gutes Passwort ist ein gutes Passwort

Wenn wir von „guten” Passwörtern sprechen, meinen wir starke, also als sicher anzusehende Schlüssel und nehmen an, dass es sich dabei stets um kryptische, kaum zu merkende Zeichenfolgen handeln muss. Allzu oft enden...